Erinnerungsort Alter Schlachthof: Keine Beteiligung am Tag des offenen Denkmals 2020

Abb 01 Tag Denkmal kleinAnders als in den vergangenen Jahren wird sich der Erinnerungsort Alter Schlachthof nicht am "Tag des offenen Denkmals" beteiligen. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, zumal dieser Tag normalerweise ein festes Datum in unserem Veranstaltungskalender ist. Was diesen Tag für uns immer so besonders macht, sind die vielen Begegnungen mit Besucher*innen, aber auch mit Zeitzeug*innen, Überlebenden der Shoa und deren Nachkommen. Dies ist unter den aktuellen Bedingungen der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Wir hoffen, dass sich die Lage bald bessert und wir beim nächsten Mal mit um so größerem Engagement, einem abwechslungsreichen Programm und vielen Gästen wieder dabei sein können. Bleiben Sie gesund!

 

 

pressespiegel

 

archiv