Bildungsangebot in Kooperation mit dem Düsseldorfer Jugendring am 11. April 2024

24 4 11 Besuch Alter Schlachthof 1Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Jugendring veranstalten wir ein Bildungsangebot, bei dem wir die Ausstellung und Geschichte(n) des Erinnerungsortes Alter Schlachthof erkunden. Wir gehen auf Spurensuche: Wer waren die Menschen, die hier von Düsseldorf aus deportiert wurden? Diese Veranstaltung ist ein Programmpunkt im Projekt "Verbandszeug" des Jugendrings, das sich mit Workshops und Seminaren an Jugendleiter*innen und Menschen, die es werden wollen, richtet. 

Wann? 11. April, 18:30 bis 21:00 Uhr

Wo? Erinnerungsort Alter Schlachthof, Münsterstraße 156, 40476 Düsseldorf

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 9. April hier möglich. 

 

Ermöglicht wird dieses Bildungsangebot am Erinnerungsort Alter Schlachthof durch die Förderung der Landeshauptstadt Düsseldorf des Projekts „Bildung und Demokratie“.

 

 

 

pressespiegel

 

archiv